Hallo meine Lieben, heute gibt es endlich mal wieder einen Blogpost. Der Anlass? Ich habe in den letzten Wochen wieder ein paar tolle Pakete von Rossmann erhalten, die ich euch natürlich vorstellen möchte. Da ich in der letzten Zeit krank war bzw. auch immer noch etwas bin, seht es mir nach das die Produkte teilweise nicht mehr ganz aktuell sind.

fullsizerender_1

Das erste Paket, welches ich euch zeigen möchte beinhaltet nicht alle, aber fast alle Produkte aus der „The little x-mas factory“ Limited Edition von Essence. Wenn ich mich nicht täusche, dann müsste die LE auch aktuell noch erhältlich sein. Langer Rede, kurzer Sinn…ich zeige euch jetzt alles etwas näher!

fullsizerender_2    fullsizerender_3

Das Herzstück der Weihnachtsedition von Essence ist meiner Meinung nach die Lidschattenpalette. Ich war mir die ganze Zeit nicht sicher, ob ich die Palette kaufen soll, da ich schon viele habe. Umso besser, dass ich durch das liebe Team von Rossmann die Möglichkeit habe sie zu testen. Vielen lieben Dank an dieser Stelle !!! 🙂

fullsizerender_4

Die Palette enthält fünf schimmernde Farben, die nicht zu bunt ausfallen und sich super für die festliche Zeit eignen. Mit der Pigmentierung bin ich auch zufrieden, vor allem wenn man sich Preis-Leistung immer im Verhältnis anschaut. Zusätzlich finde ich die Aufmachung sehr gelungen. Das Verpackung in weiß-gold und die Lidschatten mit einer tollen Prägung. Mir gefällt der zweite Ton von links fast am Besten. Habt ihr die Palette auch gekauft? Wie findet ihr sie?

fullsizerender_5    fullsizerender_6

Parfüm ist ein Produkt, bei dem ich nicht allzu oft zugreife. Dies hat zum einen den Grund, da ich eine sehr empfindliche Haut habe und oft zu Ausschlag neige. Zum anderen liegt es daran, dass ich sehr selten wirklich überzeugt von dem Duft bin. Ihr könnt euch also vorstellen, dass ich bei dem Duft zunächst skeptisch war. In der Limited Edition ist ein beeriger-vanille Duft enthalten. Vanille ist auch immer etwas schwierig, da es in den meisten Produkten zu künstlich und zu penetrant rüberkommt, aber hier war ich positiv überrascht. Ich habe hier nichts auszusetzen. Der Duft ist angenehm süß, aber dabei nicht zu stark.

fullsizerender

Was mir aus dem Testpaket von Rossmann auch wirklich sehr gut gefällt, ist diese Handcreme. In der LE gibt es zwei unterschiedliche Düfte. In meinem Paket war die Duftrichtung Cookie enthalten und ich finde sie so so gut. Ich creme mir damit so gerne die Hände ein, weil der Duft einfach angenehm ist und irgendwie Lust auf mehr macht. Wie zuvor bei dem Parfüm auch hier nicht zu künstlich und nicht zu süß. Kann euch die Handcreme auf jeden Fall empfehlen. Würde sie mir auch definitiv kaufen, wenn es so noch als große Größe geben würde. In Bezug auf die Pflegewirkung würde ich das Produkt als guten Durchschnitt bewerten.

fullsizerender_1    fullsizerender_2Nach dem ganzen Lob 🙂 komme ich zu den von mir aus gesehen eher uninteressanten und/oder enttäuschenden Produkten. Zuerst zeige ich euch dieses Lipbalm. Ich habe so unendlich viele Lippenpflegeprodukte, sodass ich mir dieses Balm (ehrlicherweise) nicht gekauft hätte. Ich bin vor allem kein Fan von der Verpackung. Das Design an für sich ist zwar süß, allerdings bevorzuge ich schlichtweg die typische Stiftform. Zur Qualität kann ich euch nichts sagen, da ich das Lipbalm nicht getestet habe, aber definitiv verschenken werde.

fullsizerender_3

Gleiches gilt auch für dieses Liptint. Die Farbe und Aufmachung passt super in diese Jahreszeit, aber diese Art von Produkt/Konsistenz/Auftrag findet bei mir leider keine Verwendung. Selbstverständlich werde ich auch hier jemanden finden, dem ich damit eine kleine Freude machen kann.

fullsizerender_4    fullsizerender_5

Kommen wir nun zu den Shimmering Stars, also zu dem Highlighter aus der LE. Hier muss ich echt sagen, dass ich enttäuscht bin. Die Kombination der Farben finde ich an für sich gut, aber die Pigmentierung und der erwartetete Schimmer ist schlecht bzw. kaum sichtbar. Hier kann ich keine Empfehlung aussprechen.

fullsizerender_6

Die letzten Produkte aus meinem Paket sind zwei schöne Nagellacke in den Farben 02 Let´s take an elfie (rechts) und 03 Santa Baby (links). Insgesamt gab es in der LE vier unterschiedliche Farben. Beide Lacke werde ich natürlich behalten und bestimmt an Weihnachten auftragen. Mit dem glitzernden Lack kann man auf jeden Fall gute Looks kreieren.

So das sind wir schon am Ende angekommen. Lasst mich gerne wissen, wir ihr die Limited Edition findet und ob ihr vielleicht sogar ein paar Produkte davon gekauft habt.

Bis zum nächsten Mal und bereits jetzt einen schönen ersten Advent

Unterschrift Blog