Mit der Limited Edition „Contourious“ trifft Catrice den Nagel auf den Kopf. Der aktuelle Trend rund ums Konturieren bleibt auch bei den Kosmetikmarken nicht unbemerkt. Catrice bringt, entsprechend der Nachfrage, ein paar interessante Produkte raus, die ich euch im heutigen Blogpost vorstellen möchten.

Definierte Augenbrauen, Contouring und Higlighten ist in der Beautywelt nicht mehr wegzudenken. Damit man nicht nur nach teuren Produkten greifen muss, ist der Wunsch nach guten Drogerieprodukten größer denn je. Die folgenden Produkte können ab August bis September vielleicht abhilfe schaffen.

Ich starte auch direkt mit dem Thema Augenbrauen: Wo vor ein paar Jahren noch gefühlt alles was ging weggezupft wurde, wird heute auf einen schönen „Rahmen“ fürs Gesicht gesetzt. Es gibt sie als Stift, als Puder, als flüssiges Gel oder als Creme im Töpfchen. Auch Catrice hat bei der neuen LE an Augenbrauenprodukte gedacht. Es wird zwei neuen Stifte in den Farben C01 PrecEYES Ash und C02 PrecEYES Brown geben. Pro Augenbrauenstift zahlt ihr ca. 2,99€.

csm_Brow-Shaper_01_3ff12cd84e
Kommen wir zum Konturieren. Hier lässt Catrice die Wahl zwischen Cream oder Powder Contouring. Zunächst möchte ich euch die Cremeprodukte zeigen. Ich persönlich komme mit diesen Produkte weniger zurecht, was an meinem nicht vorhandenem Können liegt 🙂 Das Set hilft sowohl beim Aufhellen als auch beim Schattieren des Gesichts. Erhältlich ist es für ca. 4,49€. Für die, die es lieber altmodisch mögen, die finden vielleicht bei den Sculpting Powder Paletten das passende Produkt. Diese wird es in zwei unterschiedlichen Farbnuancen, mit je drei Puderprodukten für Highlight, Cheek und Contour geben.
csm_Contouring-Cream-Palette_01_3a41c94e90

csm_Sculpting-Powder-Palette_01_1db943ff5c

Das passende Tool wird auch gleich mitgeliefert, denn Catrice bringt in der Contourious LE auch einen Pinsel für ca. 4,49€ raus. Die schräge Form soll das präzise Konturieren erleichtern. Ich denke ich werde mir den Pinsel mal anschauen. Vielleicht klappts dann auch bei mir 🙂

csm_Contouring-Brush_01_07f6526973

Für die nötigen Highlights sorgt der Highlighting Stick in Gentle Glow. Er kostet um die 3,99€. Benutzt ihr solche Sticks? Ich benutze auch bei Highlightern lieber Puderprodukte. Auch hier wähle ich liebe das Puderprodukt. In der Limited Edition wird es auch einen Strobing Duo Highlighter für 4,99€. Eine sehr gelungene Aufmachung finde ich.

csm_Highlighting-Stick_01_06ae73e6e8

csm_Strobing-Duo-Highlighter_01_6cf055aa67
Zu guter Letzt noch etwas für die Lippen. Es wird Lip Contour & Colour Stifte in zwei unterschiedlichen Farben geben. Ich finde beide Farben sehr ansprechend und werde mir die auf jeden Fall näher anschauen. Ich denke sie nehmen hier einfach den Platz eines Lipliners ein, wobei ich hoffe, dass sie nicht zu cremig sind. Ihr kennt das bestimmt, je cremiger desto schlechter die Haltbarkeit. Wer sie ausprobieren möchte – der Kostenpunkt liegt bei 4,49€.
csm_Lip-Contour-and-Colour_01_7c97643fe3

Was sagt ihr zu dieser neuen Limited Edition von Catrice. Auf den ersten Blick finde ich sie recht gelungen. Ich freue mich schon sie im Laden zu testen 🙂

Ich wünsche euch noch einen wundervollen Tag!

Unterschrift Blog